Sachbearbeiter/in Patientenaufnahme (inkl. Notfallaufnahme)
50–80%
Sachbearbeiter/in Patientenaufnahme (inkl. Notfallaufnahme) 50–80%
per sofort oder nach Vereinbarung
Festanstellung
Basel
Ihre Aufgaben
- administrative Aufnahme der Patienten auf unserer Notfallstation
- administratives Bearbeiten der elektiven, stationären Anmeldungen in der Patientenaufnahme
- Prüfung der Versicherungsdeckung, Kostensicherung und Überwachung der Kostengutsprachen (inkl. Einfordern von Depotzahlung)
- Sicherstellung der vollständigen und korrekten Erfassung der Patienten- und Falldaten
- Beratung zu Upgrade-Möglichkeiten
- administratives Bearbeiten von Todesfällen
- Unterstützung der Stationen und Ambulatorien bei administrativen Fragen
Ihr Profil
- kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen
- Berufserfahrung in einem Spital, idealerweise mit Kenntnissen im Sozialversicherungswesen
- Freude an der Arbeit mit Patienten und deren Angehörigen in einem lebendigen Umfeld
- Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spass an administrativen Aufgaben
- Belastbarkeit auch in hektischen (Notfall-) Situationen
- Bereitschaft zur flexiblen Übernahme von Früh- und Spätdiensten (Montag-Freitag zwischen 07.00 und 22.00 Uhr) sowie Wochenend- und Feiertagsdiensten (09.00 – 18.00 Uhr)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- gute IT-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Benefits
- Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
- Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
- Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur
- Ausgeprägte Wertehaltung und aktiv gelebte Unternehmenskultur
- Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Einreichung der Unterlagen
Bewerbung über das Stellenportal und Upload der vollständigen Unterlagen; automatische Bestätigung per E-Mail; schnelle Prüfung durch das HR-Team.
Erstgespräch
Wir laden Sie via E-Mail oder telefonisch zum Erstgespräch (vor Ort oder virtuell) mit dem oder der Führungsverantwortlichen ein. Gesprächsdauer ca. 45 – 60 Minuten.
Zweitgespräch / Hospitationstage
Nach erfolgreichem Erstgespräch folgt eine Einladung zu einem Hospitationstag mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld/Team näher kennenzulernen.
Entscheidung
Schnelle Rückmeldung nach dem zweiten Gespräch; bei positivem Ausgang Zusendung des Arbeitsvertrags.
Über das Claraspital
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Mehr erfahren