Mitarbeiter/in Service Desk
80–100%
Mitarbeiter/in Service Desk 80–100%
per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Festanstellung
Basel
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den ICT-Support (1st und 2nd Level) bei Fragen rund um Standardsoftware, IT-Tools und IT-Prozesse
- Kompetente Erfassung, Einordnung und Dokumentation der Benutzeranfragen im Ticket-System
- Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Supportanfragen bis zur Lösung der Probleme
- Sicherstellung eines zuverlässigen und sicheren Betriebs der Telefone sowie Betreuung unserer überwiegend virtualisierten Client-Infrastruktur (Omnissa Horizon)
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen
- Unterstützung bei IT-Projekten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Service Desks
- Bereitschaft und Flexibilität für den gelegentlichen IT-Pikettdienst
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk, idealerweise in einem Spital
- Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Windows 11 sowie Office365
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist sowie ein professionelles Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten
- Dynamische Persönlichkeit mit Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Kenntnisse in Omnissa Horizon, Windows Client und Server, Active Directory, UCC, MDM sowie Telefonie
Benefits
- Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
- Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
- Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur
- Ausgeprägte Wertehaltung und aktiv gelebte Unternehmenskultur
- Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Einreichung der Unterlagen
Bewerbung über das Stellenportal und Upload der vollständigen Unterlagen; automatische Bestätigung per E-Mail; schnelle Prüfung durch das HR-Team.
Erstgespräch
Wir laden Sie via E-Mail oder telefonisch zum Erstgespräch (vor Ort oder virtuell) mit dem oder der Führungsverantwortlichen ein. Gesprächsdauer ca. 45 – 60 Minuten.
Zweitgespräch / Hospitationstage
Nach erfolgreichem Erstgespräch folgt eine Einladung zu einem Hospitationstag mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld/Team näher kennenzulernen.
Entscheidung
Schnelle Rückmeldung nach dem zweiten Gespräch; bei positivem Ausgang Zusendung des Arbeitsvertrags.
Über das Claraspital
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
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